[gelöst] Schnitt für Gewindebohrung schraffieren

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
JoeW
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Februar 2020, 17:07

[gelöst] Schnitt für Gewindebohrung schraffieren

Beitrag von JoeW »

Hallo zusammen,

wie kann ich in einem Schnitt die Fläche von einer Freihandline bis zur Kernbohrung schraffieren?
Schraffur_Schnitt.png
Schraffur_Schnitt.png (8.51 KiB) 1031 mal betrachtet
Verwendete Version: DesignCAD 2020 64-bit, DC-Toolkit EnterpriseBuild 29.0.0.36

Viele Danke für Eure Antworten
Joachim
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

Re: Schnitt für Gewindebohrung schraffieren

Beitrag von Franjo »

Hallö JoeW,
das Schraffiern geht mit dem "definierten Bereich" und wähle als Schraffur ANSI31. Hier kannst du auch den Linienabstand und den Winkel einsstellen. Bei deiner Bohrung sind das 4 Bereiche, also 4 mal den Befehl Schraffur ausführen.

Gruß Franjo
JoeW
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Februar 2020, 17:07

Re: Schnitt für Gewindebohrung schraffieren

Beitrag von JoeW »

Hallo Franjo,

danke für Deine Antwort! Ich habe das ausprobiert und bekomme folgendes Ergebnis:
Schraffur_Schnitt_nur_eine_Linie.png
Schraffur_Schnitt_nur_eine_Linie.png (28.73 KiB) 1018 mal betrachtet
Habe in der Strukturinfo mittels den EInstellungen Punkt oder Skalierung versucht mehr Schraffurlinien anzuzeigen, leider ohne Erfolg. Hast Du eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke
Gruß
Joachim
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

Re: Schnitt für Gewindebohrung schraffieren

Beitrag von Franjo »

Hallo Joachim,
du hast in der Skalierung den Wert 7 eingestellt, der ist zu hoch. Versuche es mal mit 0,5 dann bekommst du sicher ein bessers Ergebnis.

Gruß Franjo
JoeW
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Februar 2020, 17:07

Re: Schnitt für Gewindebohrung schraffieren

Beitrag von JoeW »

Guten Morgen Franjo,

danke für die schnelle Hilfe. Mit dem Wert 0.2 wir die Schraffur jetzt dargestellt.

Gruß
Joachim
Antworten