2D Kreiszeichnen Radiuseingabe nicht möglich

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
holzhund
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 11:20

2D Kreiszeichnen Radiuseingabe nicht möglich

Beitrag von holzhund »

Hallo zusammen.
Ich habe auf einmal das Problem wenn ich in der 2D Ansicht einen Kreis mit Mittelpunkt/Radius zeichnen möchte das das Eingabefeld für den Radius ausgegraut ist und ich somit den Radius nicht eingeben kann.

Wie kann ich das einstellen das das wieder möglich ist?

Gruß Stefan
Hobby19
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: 2D Kreiszeichnen Radiuseingabe nicht möglich

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
die Festlegung des Radius kann mit dem o.g. Befehl nur über den Punktsetz-Befehl erfolgen. Deshalb ist dies Eingabefeld ausgegraut.
Mit dem Kreis-Befehl Mittelpunkt ist die Eingabe des Radius möglich.
Wenn Du die Möglichkeit hast: zum amtlichen Buch DesignCAD gibt es auch ein Video dazu.
MfG
hobby19
Antworten