Hallo, ich habe das Programm neu installiert und möchte ein Rechteck zeichnen und die Größe verändern.
Ich habe versucht über "Punkt Relativ" und über DX und DY die Größe zu verändern, aber es verändert sich nichts. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Größe eines Rechtecks ändern
-
Re: Größe eines Rechtecks ändern
Hallo,
vielleicht hilft Dir dies etwas weiter:
aktiviere Ziehpunkte in Menüleiste
Rechteck markieren
Menü Punkt relativ -> neue Koordinaten eingeben -> Referenzpunkt fangen (wenn nicht in Optionen verändert, mit rechter Maustaste) - Eckpunkt oder Mittelpunkt einer Linie des Recktecks fangen
mit linker Maustaste bestätigen.
Viel Erfolg
MfG
hobby19
vielleicht hilft Dir dies etwas weiter:
aktiviere Ziehpunkte in Menüleiste
Rechteck markieren
Menü Punkt relativ -> neue Koordinaten eingeben -> Referenzpunkt fangen (wenn nicht in Optionen verändert, mit rechter Maustaste) - Eckpunkt oder Mittelpunkt einer Linie des Recktecks fangen
mit linker Maustaste bestätigen.
Viel Erfolg
MfG
hobby19
-
Das werd ich versuchen, vielen Dank dafür
Heinz
Heinz
Hallo,
bitte immer die verwendete DesignCAD-Version mit angeben. Da macht es uns bei der Beantwortung der Fragen ein wenig leichter. Vielen Dank.
Wenn es sich um ein einfaches Rechteck handelt, kann man dies schnell über die Strukturinfo lösen.
1. Objekt markieren
2. Strukturinfo aufrufen (Strg+I)
3. Breite und Höhe ändern
bitte immer die verwendete DesignCAD-Version mit angeben. Da macht es uns bei der Beantwortung der Fragen ein wenig leichter. Vielen Dank.
Wenn es sich um ein einfaches Rechteck handelt, kann man dies schnell über die Strukturinfo lösen.
1. Objekt markieren
2. Strukturinfo aufrufen (Strg+I)
3. Breite und Höhe ändern
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.