Attribut Einfügen Fehlermeldung

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
HPC.Patrick
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 17:42

Attribut Einfügen Fehlermeldung

Beitrag von HPC.Patrick »

Wenn ich ein Rechteck mit einem Attribut versehen will und die Masse übernehme erscheint '1,000' ist kein gültiger Gleitkommawert. Kann mir bitte jemand sagen was ich hier falsch mache (bin ein totaler Anfänger in der Welt von CAD).
Hobby19
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: Attribut Einfügen Fehlermeldung

Beitrag von Hobby19 »

Hallo,
wenn ich richtig sehe, ist für die Dezimalstelle ein Komma gesetzt.
In CAD erfolgt dies generell mit Punkt.
Vielleicht liegt dort die Ursache.
MfG
hobby19
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Attribut Einfügen Fehlermeldung

Beitrag von DcUser »

>Vielleicht liegt dort die Ursache.
Will nur bestätigen - das ist der Grund für die Meldung.
HPC.Patrick
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 17:42

Re: Attribut Einfügen Fehlermeldung

Beitrag von HPC.Patrick »

Version DesingCAD Release-Datum 11.12.2020 Version 29.0
DC Toolkit Enterprise Release - Datum 20.01.2021 Bulid 29.0.0.336
Leider Funktioniert es nicht. Ich habe nicht mal die Möglichkeit dies einzugeben. Wenn ich ein Attribut einfügen will und quasi die vom markierten Element kommt diese Fehlermeldung. Manuele Eingaben werden nicht akzeptiert. Ich komme einfach nicht weiter habe schon beinahe alles probiert.
Antworten