DXF Datei erzeugen

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
armin1967
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. August 2020, 14:45

DXF Datei erzeugen

Beitrag von armin1967 »

Hallo. Ich arbeite seit kurzem mit einem selber gebauten CNC Plasmaschneider. Die im Design CAD 2D erstellten Zeichnungen exportiere ich im DXF Format ab. In SheetCam TNG erstelle ich den Camcode.
Auf dem Schneidprogramm Mach3 erscheint dann die Zeichnung z.t. mit abgeschrägten Linien die aber auf der Zeichnung gerade sind.
Der Plasma schneidet mir dann z. B. die Ecken leicht schräg.
An was kann das liegen ?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DXF Datei erzeugen

Beitrag von DcUser »

Hallo,

bitte immer die DesignCAD-Version mit angeben. Eventuell ScreenShot oder Beispielzeichnung?
armin1967
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. August 2020, 14:45

Re: DXF Datei erzeugen

Beitrag von armin1967 »

Ich arbeite mit Design CAD 2D 2019.
Im Bild sieht man im Sheetcam das die Ecke genau winklig und gerade ist. Beim Schnitt auf dem CNC Plasmaschneider sind die zwei gegenüberliegenden Ecken nicht gerade geschnitten. Ich versteh nicht warum.


[URL=https://www.bilder-upload.eBildu/bild-4fe0c9-1608586080.jpg.html]Bild[/URL]
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DXF Datei erzeugen

Beitrag von DcUser »

Der Link funktioniert so nicht. Man kann das Bild auch hier im Forum Uploaden.
Antworten