[gelöst] Fläche schneiden

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
1udo1
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2020, 23:51

[gelöst] Fläche schneiden

Beitrag von 1udo1 »

Hallo,

ich möchte einen Teil der Fläche abschneiden, sodass 2 unabhängige Flächen entstehen. Das gleiche möchte ich mit einem Körper durchführen.
Habe in den Menus keinen Eintrag gefunden, um Flächen oder Körper zu schneiden bzw. zu trennen. Keinen Eintrag im Manual gefunden.
Doch zunächst die Fläche:
schneiden.png
schneiden.png (44.03 KiB) 1488 mal betrachtet
J.Kramer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 00:44

Re: Fläche schneiden

Beitrag von J.Kramer »

Menü "Bearbeiten" --> "Sektion bearbeiten" --> "Sektion herausbrechen"
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Fläche schneiden

Beitrag von DcUser »

Weitere Möglichkeit:

Im 2D-Bereich: Befehl Sektion mit Linie brechen/löschen im Menü Bearbeiten / Sektion bearbeiten.
Im 3D-Bereich: Gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn es ein gerader Schnitt sein soll, dann würde ich auch die obige Empfehlung verwenden.
J.Kramer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 00:44

Re: Fläche schneiden

Beitrag von J.Kramer »

Sehe ich jetzt erst.... : :P

Menü "Bearbeiten" --> "Fläche zerschneiden"
1udo1
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2020, 23:51

Re: Fläche schneiden

Beitrag von 1udo1 »

Vielen Dank! Es hat alles geklappt wie gewünscht.....
Antworten