Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
WinkelPL
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. November 2020, 12:22

Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol

Beitrag von WinkelPL »

Moin moin,

DesignCAD 3D MAX 2020 64bit

Ich habe mir verschiedene Symbole erstellt und füge diese über den Symbolmanager hinzu. Sobald ich ein bestimmtes Symbol hinzufüge, stürzt tatsächlich die Software ab (Beendet sich von alleine). Alle anderen Symbole lassen sich problemlos hinzufügen. Bei dem benannten Symbol ist eigentlich nur auffällig, das die Datei etwas mehr Speicher braucht, als die anderen (71kB statt ca. 30kB).

Der Absturz der Software passiert bei mir auf unterschiedlichen Rechnern. Ich füge die Symboldatei hier an und ein Screenshut woher ist das Symbol auswähle. Evtl. könnt Ihr das reproduzieren?

Vielen Dank für eure Bemühungen
Dateianhänge
Symbol.zip
(135.75 KiB) 74-mal heruntergeladen
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol

Beitrag von DcUser »

Wir konnten den Effekt auf das neue Element Regelkurve eingrenzen (Umfang des Feuerzeichens).

Warum genau dieses Element lässt sich noch nicht genau nachvollziehen. Andere Symbole mit Regelkurven funktionieren bei uns einwandfrei.

Wir werden versuchen, soweit es uns möglich ist, den Effekt einzugrenzen und den Entwicklern weiterleiten.

Lösungsweg: Wandle das Element mit Vektorkonvertierung in Vektoren um. Dann gibt es bei diesen Symbol keine Probleme beim Einfügen.
WinkelPL
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. November 2020, 12:22

Re: Soft Absturz beim hinzufügen eines Symbol

Beitrag von WinkelPL »

Hallo,

der vorgeschlagene Lösungsweg, das Element in Vektoren umzuwandeln hat funktioniert. Vielen Dank.
Antworten