Symbol / Grafik Probleme bei Hoher Anzahl von Symbolen

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
WinkelPL
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. November 2020, 12:22

Symbol / Grafik Probleme bei Hoher Anzahl von Symbolen

Beitrag von WinkelPL »

Guten Tag,

Folgendes Szenario:
DesignCAD 2D 2019 64Bit

-Neues leeres Dokument
-Erstelle ein Quader (Egal wie groß)
-Erstelle ein Textfeld und schiebe es in den Quader - Inhalt "TEXT"
-Gruppiere die Kombination
-Diese Gruppe 9x kopieren und eine Reihe bilden und diese gruppieren
-Diese Gruppe 9x kopieren und untereinander platzieren, so das ich am Ende ein großes Viereck habe mit 100x100 Kästchen.
-Alles markeiren und eine Gruppe bilden
-Diese Gruppe noch 10x kopieren
-Anschließend einzelne Gruppen mit der Maus wählen und verschieben.
-Anschließend verzerren bei mir einzelne Linien, die ich nciht mehr gelöscht bekommen

Siehe Screenshot und

Wir benutzen DesignCAD bei uns in der Firma u.a. für Strangschemen für technische Anlagen. Dabei sind oft viele Symbole vorhanden. Leider tritt der fehler hierbei auch auf, und die Datei ist anschließend nciht mehr zu gebrauchen. Da ich Lizenzen für mein ganzes team gekauft habe, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten, da die Software mit diesem Verhalten leider doch nciht für unsere Zwecke geeignet ist. Aber evtl. ist es ja auch eine Einstellungssache. Reproduzierbar ist das Verhalten nach o.g. Vorgehensweise auf jedem Endgerät in unserer Firma.

Vielen Dank für die Bemühungen und vor allem den Rückruf von DesginCAD (bereits am nächsten Tag, vielen Dank).

Gruß
Der lange Strich kam von alleine aus einem vorher gezeichneten Quader.
Der lange Strich kam von alleine aus einem vorher gezeichneten Quader.
DesignCAD.PNG (150.7 KiB) 819 mal betrachtet
Test viele Zeichen.zip
Die .dcd Datei
(167.45 KiB) 61-mal heruntergeladen
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Symbol / Grafik Probleme bei Hoher Anzahl von Symbolen

Beitrag von DcUser »

Hallo,

nur vorab zur Info. Wir haben den Effekt in unserem Labor reproduzieren können. Bisher haben wir festgestellt, dass der Effekt nur bei der Version DesignCAD 2D 2019 auftritt. Bei anderen Versionen von DesignCAD tritt er nicht auf. Wir wollen noch einige Tests durchführen und übermitteln die Ergebnisse dann den DesignCAD-Entwicklern.

Wir werden aber schon Montag mit Ihnen Kontakt aufnehmen und eine Lösung anbieten.
Antworten