Bitmap verdeckt beim Druck Teile der Zeichnung

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
KLAUS-EMIL
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 20:15

Bitmap verdeckt beim Druck Teile der Zeichnung

Beitrag von KLAUS-EMIL »

Hallo zusammen,

da ich bei den bisherigen Antworten zu ähnlichen Problemen keine Lösung gefunden habe, stelle ich meine Frage ein.

Zur einfacheren Erstellung einer Fassadenzeichnung lade ich ein Bitmap (Giebel) und skaliere es auf die passende Größe.
Giebel.jpg
Giebel.jpg (218.78 KiB) 1064 mal betrachtet
Danach erstelle ich meine Zeichnung.
Auf dem Monitor wird alles perfekt angezeigt, auch in der Druckvorschau stimmt noch alles.
Sobald ich aber das erstellte pdf ansehe, fehlen Linien die von der Zeichnung in das Bitmap ragen,
die Textur, die sich zur Gänze auf dem Bitmap befindet ist auch sichtbar.
Woran kann das liegen?
Kennt einer der Anwender eine Abhilfe?
Bitmap-Test.JPG
Bitmap-Test.JPG (111.83 KiB) 1064 mal betrachtet
Bitmap test Druck.JPG
Bitmap test Druck.JPG (108.12 KiB) 1064 mal betrachtet
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Bitmap verdeckt beim Druck Teile der Zeichnung

Beitrag von DcUser »

Bitte noch folgendes angeben:

Verwendete DesignCAD-Version?
Wie wird die PDF erstellt? (DesignCAD Export, PDF Druckertreiber)
KLAUS-EMIL
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 20:15

Re: Bitmap verdeckt beim Druck Teile der Zeichnung

Beitrag von KLAUS-EMIL »

Guten Tag,
es handelt sich um eine 3D Max 23 - Version, ist aber in meiner 3D Max 2016 64 Bit gleich.
Die Bitmap (pdf) entstammt einem Druckertreiber, auch mit *.jpg aus einem Screenshot geht es nicht.
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Bitmap verdeckt beim Druck Teile der Zeichnung

Beitrag von DcUser »

Kann jetzt am Druckertreiber liegen. Wir nutzen oft den Microsoft PDF Druckertreiber von Windows 10.

Wenn möglich, die Datei an support@dws-helpdesk.de senden, dann sehen wir uns die Datei mal.
Antworten