Nach dem rendern, verdeckte Linien, ist einiges grau

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
HESCH
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:47

Nach dem rendern, verdeckte Linien, ist einiges grau

Beitrag von HESCH »

DC2019, Win10 Pro, Grafikkarte GForce GTX 1050

Nach dem rendern, "verdeckte Linien", sind einige Körper mit OpenGL nur teilweise sichtbar (manche Linien sind normal in schwarz dargestellt aber andere in so einem hellen Grau das man sie kaum sieht). Im Drahtmodell ist alles in Ordnung.

Wenn ich unter OpenGL mit "Shading" rendere sind genau diese Teile hellgrau gefärbt wärend die anderen, sichtbaren, schwarz sind.

Das ist nicht bei allen Körpern so. Die meisten sind auch beim rendern in Ordnung.

Bei den Problemkörpern sind einige Linien normal sichtbar und andere werden in so einem hellen Grau dargestellt dass man sie kaum sieht. Deshalb gehe ich nicht von einem Grafikkartenproblem aus. Ich vermute eher das ich irgendwas gemacht habe was ich nicht sollte.

Ausschneiden und wieder einfügen brachte nichts. Wenn der Körper kopiert wird werden die Probleme mit kopiert. Farbe vom Layer nehmen war auch erfolglos. Auch eine andere Farbe zuweisen brachte nichts.

Ältere Zeichnungen sind problemlos. Liegt scheinbar nur an der Zeichnung.

Ich habe keine Lust die ganze Zeichnung nocheinmal zu machen.

Gruß Heinz
HESCH
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:47

Re: Nach dem rendern, verdeckte Linien, ist einiges grau

Beitrag von HESCH »

Hat sich erledigt!

Mein Fehler!!!

Ich hatte bei Shading Materialfarbe angekreuzt! Haken raus und funktioniert!

Fehler vom PROGRAMM!

Man muss erst Shading ohne "Materialfarbe" ausführen. Es wird bei "verdeckte Linie" eine Einstellung übernommen die nur in einem anderen Menü sichtbar ist.

Gruß Heinz
Antworten