Layernamen nach kopieren verschwunden DC2019

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Mario Zöllner
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 06:52

Layernamen nach kopieren verschwunden DC2019

Beitrag von Mario Zöllner »

Hallo DC-Gemeinde,
folgendes Problem. Wenn ich aus einer vorhandenen Zeichnung über die Layer einen Teilbereich, bestehend aus mehreren Layern kopiere (strg-c) und diesen dann in eine neue, leere Zeichnung einfüge (strg-v) dann werden in der Layeranzeige (TK-Enterp.) die Layernummern übernommen, aber nicht die Layernamen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit, das auch die Namen mitübernommen werden? Es ist nämlich recht nervig, wenn ich alternative Konstruktionen zeichnen möchte und jedes Mal erst die Namen manuell wieder eingeben muß. :roll: Gruß Mario
DcUser
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Layernamen nach kopieren verschwunden DC2019

Beitrag von DcUser »

Vielleicht hilft das weiter.

Mit DC Toolkit hat man die Möglichkeit, die ganze Layer-Struktur (mit Namen) zu speichern und bei einer anderen Zeichnung wieder zu importieren.
FQS
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. April 2021, 08:32

Re: Layernamen nach kopieren verschwunden DC2019

Beitrag von FQS »

Hallo,

ich benutze DesignCAD 3D MAX V25 32-Bit und DC Toolkit Start 25. Habe kein DC Toolkit Pro!

Kann es sein, dass es bei meiner Programm-Version nicht möglich ist, Layernamen zu kopieren?
Finde da nämlich nichts!

Beste Grüße,
FQS
Antworten