Anordnung V27

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
juli-pauline
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. September 2018, 11:19

Anordnung V27

Beitrag von juli-pauline »

Hallo,
Ich habe von V23 auf V27 geupdatet und habe nun folgendes Problem: In einer Zeichnung, die in V23 angerfertigt wurde, sind verschiedene Flächen farbig gefüllt und über: "Anordnung-Markiertes in den Hintergrund" in den Hintergrund geschoben. In der neuen Version funktioniert das nun nicht mehr!
mfg
juli-pauline
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Anordnung V27

Beitrag von DcUser »

Hallo,

nachdem die V23 bei uns gar nicht mehr im Einsatz ist, ist die Überprüfung jetzt ein wenig schwierig. Soweit ich mich erinnern kann, ist die V23 jetzt schon über 6 Jahre alt. Die Funktion selbst haben wir in der V27 überprüft. Funktioniert bei uns jetzt wie gewohnt (hilft Dir jetzt nicht weiter). Selbst, wenn wir uns die V23 noch einmal installieren, wir haben keine V23-Zeichnung mehr mit Flächeninhalten, um den beschriebenen Effekt zu testen. Und wenn, dann haben wir nicht die identischen Voraussetzungen. Eventuell hat es auch einen anderen Grund.

Ich kann nur anbieten, dass Du die Zeichnung an uns sendest und wir sehen uns die Elemente mal an. Es gibt durchaus Maßnahmen, wie solche eventuelle Effekte beheben kann. Beispielsweise durch Ausschneiden und wieder einfügen der Elemente, oder durch den Neuaufbau einer Zeichnung beim Speichern in einer anderen DesignCAD-Version, usw.

Wenn gewünscht, dann sende die Zeichnung an support@dw-software.com.
Antworten