Texture Mapping

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Pinselquäler
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:47

Texture Mapping

Beitrag von Pinselquäler »

Hallo, ich benutze folgende Version: DesignCad 3D Max 2018 32-bit. Frage:Unter Toolbox_Texture Mapping finde ich keinen Eintrag (Ordner) um Texturen einer Konstruktion zuweisen zu können. Muss ich die selber anlegen oder wie kann ich die erreichen?
Sorry ich bin Beginner.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Burgardt
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Texture Mapping

Beitrag von DcUser »

Hallo,
DesignCAD unterstützt rechnerische Texturen (Material auswählen) oder (Bitmap-)Texturen. Als Bitmap-Texturen können beliebige Bitmap-Dateien (jpg, png, bmp, etc.), also auch eigene, verwendet werden. Beispiel-Texturen sind im Dokumenten-Ordner (\Sample Textures) von DesignCAD zu finden.
Antworten