Bezugspunkt für Blöck im freien Raum festlegen
Verfasst: Dienstag 18. August 2020, 17:04
Hallo,
ich habe vor einen Block zu erstellen, der einen Bezugspunkt benötigt, welcher an kein Linienelement und auch nicht an den Schwerpunkt gebunden ist. Um diesen Bezugspunkt soll gedreht werden.
Der Vorgang passiert nicht einmal, sondern etwa 100 mal für eine Animation, d.h. händische Korrekturen sind "unpassend". Wenn Hilfskonstruktionen erforderlich sein sollten, dann sollen sie beim Gebrauch des Blockes unsichtbar bleiben.
Wie könnte man das machen ?
Danke
DC Version 25.2 Release 27.09.2018
ich habe vor einen Block zu erstellen, der einen Bezugspunkt benötigt, welcher an kein Linienelement und auch nicht an den Schwerpunkt gebunden ist. Um diesen Bezugspunkt soll gedreht werden.
Der Vorgang passiert nicht einmal, sondern etwa 100 mal für eine Animation, d.h. händische Korrekturen sind "unpassend". Wenn Hilfskonstruktionen erforderlich sein sollten, dann sollen sie beim Gebrauch des Blockes unsichtbar bleiben.
Wie könnte man das machen ?
Danke
DC Version 25.2 Release 27.09.2018