Doppellinien stutzen

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
holgi050373
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 16:33

Doppellinien stutzen

Beitrag von holgi050373 »

hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich sich zwei kreuzende doppellinien in der mitte so stutze,
dass die kleinen
ScreenShot052.jpg
ScreenShot052.jpg (20.5 KiB) 1047 mal betrachtet
linien in der mitte rausgelöcht werden können?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Doppellinien stutzen

Beitrag von DcUser »

Hallo,

Doppellinien brauchst Du nicht zu stutzen. Das macht DesignCAD automatisch. Aktiviere dazu in der Doppellinien-Toolbox die Option "AutoTrim".
Nachträglich kannst Du die Doppellinien-Elemente über die Doppellinien-Toolbox oder über die Stukturinfo noch ändern.

1. Doppellinien-Elemente markieren.
2. In der Doppellinien-Toolbox die Option "AutoTrim" aktivieren.
3. Mit dem Icon "Zuweisen" (das A mit dem Pluszeichen) die Element-Eigenschaft zuweisen.
Dateianhänge
Doppellinien_gekreuzt.JPG
Doppellinien_gekreuzt.JPG (20.98 KiB) 1043 mal betrachtet
Antworten