Layername aus Layer-Toolbox entfernen

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

Layername aus Layer-Toolbox entfernen

Beitrag von Franjo »

Hallo Forum,
Betr:. Design CAD V25 3D

habe nach einer Layergruppierung folgendes Problem. In einer Datei mit 10 Layern alle mit einem Namen versehen habe ich eine Layergruppierung vorgenommen,dann aber auch wieder entfernt/gelöscht.
Nach dem Beginn einer neuen Datei sind in der Layer-Toolbox alle 10 Layer aus der vorherigen Datei vorhanden. Habe die Elemente aus den Layern gelöscht und auch noch die verbliebenen Namen aus der Toolbox enfernt. Trotzdem erscheinen bei jeder neuen Datei die Layernamen in der Toolbox. Es ist mir einfach nicht möglich diese 10 Namen endgültig zu entfernen.
Für Hinweise zur Lösung meines Problems bin ich sehr dankbar.

Gruß Franjo
Hobby19
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: Layername aus Layer-Toolbox entfernen

Beitrag von Hobby19 »

Hallo Franjo,
kann es sein, dass Du aus Versehen die Einstellungen der Layer als Voreinstellung gespeichert hast?
MfG
Hobby19
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

Re: Layername aus Layer-Toolbox entfernen

Beitrag von Franjo »

Hallo Hobby 19,

konnte in der Zwischenzeit das Problem lösen, habe in den Layeroptionen im Feld Filter eine Option gefunden mit der war es möglich die Layernamen endgültig zu Löschen.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Franjo
Antworten