Einzelteile sind nach freiem Drehen windschief im Raum

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
fred
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 10:40

Einzelteile sind nach freiem Drehen windschief im Raum

Beitrag von fred »

Hallo,

ich habe mehrere Gitterstäbe mit Konstruktionspunkten /Ursprungsverlegung sauber auf einem Profilstab platziert und wollte das Ergebnis durch Drehen (mit dem Kamerasymbol) anschauen.Dabei "zerfiel" die Ordnung der Stäbe und sie hingen windschief irgendwo im Raum.Kommt das daher,dass sie nicht wie "verschweißt" sind? Wie kann ich ein Gesamtbauwerk daraus machen?

Gruß,
Fred
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Einzelteile sind nach freiem Drehen windschief im Raum

Beitrag von DcUser »

Hallo,

ohne natürlich Dir Nahe treten zu wollen, bezweifle ich einfach mal die Aussage "sauber platziert".

Mit der Veränderung der Ansicht "zerfällt" nichts. Es werden in diesem Zusammenhang keine Elemente bewegt. "Verschweißen" braucht man deshalb die Elemente auch nicht miteinander.

Exaktes Positionieren scheint mir eher der Ansatz zur Problemlösung zu sein. Beschäftige Dich am besten mit dem Thema "Arbeiten mit Bezugspunkten".

Ein Tipp vielleicht noch zur Darstellung. Manchmal täuscht auch eine Perspektiv-Darstellung. Am besten mal eine sehr große Ansichtsdistanz (z.B. 100.000) eingeben oder auf die Isometrie-Darstellung wechseln.
Antworten