Schrauben sind nach dem Shading unsichtbar.

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
fred
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 10:40

Schrauben sind nach dem Shading unsichtbar.

Beitrag von fred »

Hallo,

ich habe Schrauben aus dem Toolkit zugefügt-diese sind zunächst in der Isometrieansicht bestens sichtbar, in der Seitenansicht sehen sie wie ein dünnes Papier mittig über der Bohrung aus.Nachdem ich den Menüpunkt Shading angeklickt habe,ist keine Schraube mehr sichtbar.Was habe ich falsch gemacht?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Schrauben sind nach dem Shading unsichtbar.

Beitrag von DcUser »

Nichts - Die Schrauben entsprechen 2D-Zeichnungen (also Vektorlinien und Bögen/Kreise). Beim Shading/Rendering werden (standardmäßig) nur Körper und Flächen berücksichtigt. Wenn man Vektorelemente beim Rendering auch anzeigen lassen will, dann die Option "Linien" im Rendering/Shading Dialog aktivieren.
Antworten