Block mit Schriftzug wird nach slicen und exportieren Spiegelverkehrt angezeigt

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Lichti
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 13:32

Block mit Schriftzug wird nach slicen und exportieren Spiegelverkehrt angezeigt

Beitrag von Lichti »

Hallo,
habe schon mehrmals das Problem gehabt, dass ein Körper welchen ich mit dct_slice2.bsx slice und exportiere im 3D Builder spiegelverkehrt angezeigt wird. Im Aktuellen Fall einfach einen 3D-Text "BeTheOne" mit dem Font "Fugaz One" mit Schriftgröße 6.9 auf einen Quader addiert, gesliced und im 3D Builder zwecks Reparatur aufgerufen. Zum Einen hat das T nach der Reparatur ein zusatz Dreick und zum Anderen ist der Text nun spiegelverkehrt auf dem Quader?!

Kann mir keinen Reim daraus machen, oder was ich falsch mache. Vllt hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem..

3D MAX 2019 - 64 Bit - Win10 prof.

Nachtrag 13.06.2020: Auch ohne zu slicen wird der Schriftzug spiegelverkehrt exportiert (STL). Ach so, habe den Quarder nach -Z extrudiert und die Schrift nach +Z. Vllt kommt da etwas durcheinander?
Das Ganze nochmal nur im +Z Bereich gemacht (ohne slicen). Passiert genau das Gleiche, aber die Schrift ist fehlerfrei.

Nachtrag 20.06.2020: Habe es. Muss alles in -Z Richtung extrudieren, also zu mir hin, sonst wird es spiegelverkehrt.
Dateianhänge
BeTheOne.png
BeTheOne.png (213.47 KiB) 8419 mal betrachtet
Antworten