Detailzeichnung erstellen

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
fred
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 10:40

Detailzeichnung erstellen

Beitrag von fred »

Hallo,

ich habe aus mehreren Einzelteilen ein Geländer erstellt und will nun ein Detail daraus erstellen,ohne neu zeichnen zu müssen.
Ist dies möglich (z.B. Einzelheit "X" mit M1:5).Meine Version ist V26.1 3D.
Vielen Dank.
Mario Zöllner
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 06:52

Re: Detailzeichnung erstellen

Beitrag von Mario Zöllner »

Ich denke, die simpelste Methode ist, das betreffende Teil in der Zeichnung markieren und dann in eine neue Zeichnung einfügen.

Gruß Mario
fred
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 10:40

Re: Detailzeichnung erstellen

Beitrag von fred »

Vielen Dank.Ich werde es versuchen.

Gruß Fred
Hobby19
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 17:31

Re: Detailzeichnung erstellen

Beitrag von Hobby19 »

Hallo Fred,
als Alternative gibt es noch die Möglichkeit, im Papierbereich einen entsprechenden Ausschnitt darzustellen (auf separatem Layout).
Diesen Ausschnitt kann Du dann im Maßstab M 1:5 darstellen.
Vorteil bei dieser Variante: alle Änderungen bzw. Korrekturen werden übernommen, d.h. der Ausschnitt ist immer aktuell.
MfG

Hobby 19
fred
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 10:40

Re: Detailzeichnung erstellen

Beitrag von fred »

Hallo Hobby19,

das klingt sehr gut..Ich werde es nun mal ausprobieren.Vielen Dank.

Gruß Fred
Antworten