Diagonale Bemaßung

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Rudolf
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 09:30

Diagonale Bemaßung

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
vor kurzem habe ich Design CAD 3D 2019 erstanden und bin schon einige Übungen durch.
Zu meinem Anliegen habe ich bisher nichts gefunden.
Ich möchte auf eine Grundplatte (in verschiedenen Größen aus Holz) einen Rahmen erstellen.
Die Rahmenbreite wäre 10mm. Nun möchte ich in diesen Rahmen eine diagonale Strebe ebenfalls 10mm
erstellen.
Die Grundplatte und den Rahmen zu bemaßen habe ich keine Probleme, nur bei der diagonalen Strebe scheiterts.
Wie kann ich vorgehen?
MfG Rudolf
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Diagonale Bemaßung

Beitrag von DcUser »

Hallo,
wenn DC Toolkit eingesetzt wird, dann einfach den Befehl "Freie Bemaßung" verwenden. Beim DesignCAD-Befehl Bemaßung wäre es die Option "Frei" im Dialogfenster anzuwählen.
Antworten