Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
elektrojoe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:34

Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)

Beitrag von elektrojoe »

Ich habe vor ein paar Tagen die Version DesignCad 3D MAx 2019 (V28) erworben und installiert.
Seither kämpfe ich mit dem Fang-Befehl.
Da geht irgendwie nichts mehr so wie in der Version V27.
Beispiel 2D Modus:

1. Ein Rechteck etwas kleiner als Fenstergröße
2. Ein 2. Rechteck innerhalb.
- Mit V27 wurden die Ecken gefangen bis zu einen gewissen Abstand, dann war die Plazierung frei
- Mit V28 wird immer der nächste Fangpunkt gefangen!
3. ein 2. Rechteck Außerhalb.
- Hier funktioniert V28 wie V27 - ab einer gewissen Entfernung beliebige Plazierung möglich.

Beispiel 3D Modus:
1. ein Quader
2. ein Zweiter Quader der den ersten schneidet
- mit V27 kann ich problemlos alle Fangpunkte fassen und benutzen indem ich mit der Maus in die Nähe komme (Perspektiv Ansicht)
- mit V28 Fängt er mal nur ein paar Punkte (meist die in der vordersten Ebene), mal gar keine.

Daher frage ich hier mal einfach "Was habt Ihr mit dem Fang-Befehl gemacht?"
Gruß


Elektrojoe
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)

Beitrag von DcUser »

Hallo,

>Daher frage ich hier mal einfach "Was habt Ihr mit dem Fang-Befehl gemacht?"
Nein - es wurde keine Änderung durchgeführt.

Mal folgendes überprüfen:

Befehl 2-D Fang-/Markiermodus im Menü Optionen aktiviert?

Ist die Option eingeschaltet, dann fängt DesignCAD den nächsten Endpunkt in der Bildschirmanzeige.

Ist die Option ausgeschaltet, dann fängt DesignCAD den nächsten Endpunkt im 3D-Raum.
elektrojoe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:34

Re: Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)

Beitrag von elektrojoe »

Danke schon mal.
Der Tip hat die Problematik im 3D-Bereich behoben.

Das Verhalten im 2D Modus ist leider nicht besser geworden.
Gruß


Elektrojoe
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)

Beitrag von DcUser »

Ehrlich gesagt, konnten wir jetzt keinen Unterschied feststellen.

Es liegen auch eine Informationen vor, dass in diesem Bereich irgend etwas geändert wurde.
Antworten