Ich habe vor ein paar Tagen die Version DesignCad 3D MAx 2019 (V28) erworben und installiert.
Seither kämpfe ich mit dem Fang-Befehl.
Da geht irgendwie nichts mehr so wie in der Version V27.
Beispiel 2D Modus:
1. Ein Rechteck etwas kleiner als Fenstergröße
2. Ein 2. Rechteck innerhalb.
- Mit V27 wurden die Ecken gefangen bis zu einen gewissen Abstand, dann war die Plazierung frei
- Mit V28 wird immer der nächste Fangpunkt gefangen!
3. ein 2. Rechteck Außerhalb.
- Hier funktioniert V28 wie V27 - ab einer gewissen Entfernung beliebige Plazierung möglich.
Beispiel 3D Modus:
1. ein Quader
2. ein Zweiter Quader der den ersten schneidet
- mit V27 kann ich problemlos alle Fangpunkte fassen und benutzen indem ich mit der Maus in die Nähe komme (Perspektiv Ansicht)
- mit V28 Fängt er mal nur ein paar Punkte (meist die in der vordersten Ebene), mal gar keine.
Daher frage ich hier mal einfach "Was habt Ihr mit dem Fang-Befehl gemacht?"
Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)
-
Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)
Gruß
Elektrojoe
Elektrojoe
Re: Änderungen am Fang Befehl seit Version 2019 (V28)
Hallo,
>Daher frage ich hier mal einfach "Was habt Ihr mit dem Fang-Befehl gemacht?"
Nein - es wurde keine Änderung durchgeführt.
Mal folgendes überprüfen:
Befehl 2-D Fang-/Markiermodus im Menü Optionen aktiviert?
Ist die Option eingeschaltet, dann fängt DesignCAD den nächsten Endpunkt in der Bildschirmanzeige.
Ist die Option ausgeschaltet, dann fängt DesignCAD den nächsten Endpunkt im 3D-Raum.
>Daher frage ich hier mal einfach "Was habt Ihr mit dem Fang-Befehl gemacht?"
Nein - es wurde keine Änderung durchgeführt.
Mal folgendes überprüfen:
Befehl 2-D Fang-/Markiermodus im Menü Optionen aktiviert?
Ist die Option eingeschaltet, dann fängt DesignCAD den nächsten Endpunkt in der Bildschirmanzeige.
Ist die Option ausgeschaltet, dann fängt DesignCAD den nächsten Endpunkt im 3D-Raum.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
-
Danke schon mal.
Der Tip hat die Problematik im 3D-Bereich behoben.
Das Verhalten im 2D Modus ist leider nicht besser geworden.
Der Tip hat die Problematik im 3D-Bereich behoben.
Das Verhalten im 2D Modus ist leider nicht besser geworden.
Gruß
Elektrojoe
Elektrojoe
Ehrlich gesagt, konnten wir jetzt keinen Unterschied feststellen.
Es liegen auch eine Informationen vor, dass in diesem Bereich irgend etwas geändert wurde.
Es liegen auch eine Informationen vor, dass in diesem Bereich irgend etwas geändert wurde.
Beste Grüße,
DcUser
DcUser