[gelöst] Subtrahieren

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
PatrickJakobus
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 13:01

[gelöst] Subtrahieren

Beitrag von PatrickJakobus »

Guten Tag. Ich heiße Patrick bin 36 Jahre alt und komme aus Gladbeck.
Ich hab ein Problem bei DC V23.
Ich habe Teile im 2D gezeichnet und dann Extruirt. Das hat alles super geklappt. Jetzt wollte ich Teile von einander subtrahieren. Hat bei einem Teil auch so funktioniert wie es im Handbuch steht. Nur bei den anderen Teilen (alle in einer Zeichnung) geht garnix. 3 Version hier von habe ich. 1. Er löscht Alles. 2. Er löscht garnichts 3. Er löscht von den Extruirten Teilen einfach mal einzelne Flächen (Seiten). Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Patrick
Digibike
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:18

Re: Subtrahieren

Beitrag von Digibike »

Da wäre die Zeichnung hilfreich...
Teilweise hat es ja funktioniert, da liegt Nahe, das da was schief läuft. Hast du alle Modelle nach dem extruieren als Körper definiert? Die Boolschen Operationen arbeiten nämlich nicht mit Flächen... Nicht das da der Hund begraben liegt...

Gruß Digibike
PatrickJakobus
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 13:01

Re: Subtrahieren

Beitrag von PatrickJakobus »

Hi. Danke für die Antwort. Ich glaub da hab ich den Fehler gemacht. Ich hab in der 2D Umgebung den Körper definiert. Dann eine Fläche raus gemacht und dann Extrusion gemacht. Und das mag er wohl nicht so wirklich.

Musste die Teile noch mal 1.im 2D Nachzeichnen 2.in Fläche Konvertieren 3.Extru. dann ging das subtrahieren auf einmal. Auch ohne Körper definieren.

Gruß Patrick
Antworten