[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 86: htmlspecialchars(): Charset "utf8-bin" is not supported, assuming UTF-8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 151: htmlspecialchars(): Charset "utf8-bin" is not supported, assuming UTF-8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 152: htmlspecialchars(): Charset "utf8-bin" is not supported, assuming UTF-8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/user.php on line 329: htmlspecialchars(): Charset "utf8-bin" is not supported, assuming UTF-8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4130: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
DesignCAD DC Toolkit FileLinker Forum • [gelöst] Subtrahieren
Seite 1 von 1

[gelöst] Subtrahieren

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 13:14
von PatrickJakobus
Guten Tag. Ich heiße Patrick bin 36 Jahre alt und komme aus Gladbeck.
Ich hab ein Problem bei DC V23.
Ich habe Teile im 2D gezeichnet und dann Extruirt. Das hat alles super geklappt. Jetzt wollte ich Teile von einander subtrahieren. Hat bei einem Teil auch so funktioniert wie es im Handbuch steht. Nur bei den anderen Teilen (alle in einer Zeichnung) geht garnix. 3 Version hier von habe ich. 1. Er löscht Alles. 2. Er löscht garnichts 3. Er löscht von den Extruirten Teilen einfach mal einzelne Flächen (Seiten). Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Patrick

Re: Subtrahieren

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:48
von Digibike
Da wäre die Zeichnung hilfreich...
Teilweise hat es ja funktioniert, da liegt Nahe, das da was schief läuft. Hast du alle Modelle nach dem extruieren als Körper definiert? Die Boolschen Operationen arbeiten nämlich nicht mit Flächen... Nicht das da der Hund begraben liegt...

Gruß Digibike

Re: Subtrahieren

Verfasst: Dienstag 31. März 2020, 15:29
von PatrickJakobus
Hi. Danke für die Antwort. Ich glaub da hab ich den Fehler gemacht. Ich hab in der 2D Umgebung den Körper definiert. Dann eine Fläche raus gemacht und dann Extrusion gemacht. Und das mag er wohl nicht so wirklich.

Musste die Teile noch mal 1.im 2D Nachzeichnen 2.in Fläche Konvertieren 3.Extru. dann ging das subtrahieren auf einmal. Auch ohne Körper definieren.

Gruß Patrick