Grundeinstellung der Bemaßung?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
achtfloh
Beiträge: 10
Registriert: Montag 9. März 2020, 10:44

Grundeinstellung der Bemaßung?

Beitrag von achtfloh »

Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen angefangen mich in DesignCad 2D 2018 V27 und DC Toolkit Enterprise 2018 einzuarbeiten (absoluter Anfänger). Ich will mich nach Möglichkeit mit einfachen Übungszeichnungen selbst durcharbeiten. Nun hänge ich aber mit einem Problem bei der Bemaßung. Ich bekomme die Grundeinstellung für die Bemaßung nicht hin. Es handelt sich um die Zeichnung eines Regals (Grundriss). Die Maßangabe soll in Millimetern sein. Ich finde aber die Stelle nicht an der man die Grundeinstellung vornehmen kann. Es kann natürlich auch sein, das ich einen falschen Ansatz habe. Immer wieder verstellen sich die Maßangaben bei der Eingabe einer neuen Bemaßung. Ich habe keine wirkliche Erfahrung mit solchen Zeichenprogrammen. Ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum. Vielen Dank vorab!
M.f.G. achtfloh

>>Ich arbeite mit DesignCAD 2D 2018 V27 und DC Toolkit Enterprise 2018 - Vollversionen. Private Nutzung! Anfänger!
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Grundeinstellung der Bemaßung?

Beitrag von DcUser »

Hallo,
das Einfachste ist natürlich die Verwendung von DC Toolkit Enterprise. Einfach nur die Branche "Holz-/Tischlerarbeiten" auswählen. Alle Bemaßungseinstellungen werden automatisch vorgenommen. Nachdem Du ja DC Toolkit Enterprise hast, ist auch DC Training (Online) enthalten.
Unter dem Kapitel Maßeintragungen findest Du auch ein Online-Video dazu.
achtfloh
Beiträge: 10
Registriert: Montag 9. März 2020, 10:44

Re: Grundeinstellung der Bemaßung?

Beitrag von achtfloh »

Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mal ob ich weiter komme?!
M.f.G. achtfloh

>>Ich arbeite mit DesignCAD 2D 2018 V27 und DC Toolkit Enterprise 2018 - Vollversionen. Private Nutzung! Anfänger!
Antworten