[gelöst] Schraffur in einer technischen Zeichnung

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

[gelöst] Schraffur in einer technischen Zeichnung

Beitrag von Franjo »

Hallo Forumteilnehmer,
Betr.: 3D Max 25
Ich möchte in einer Zeichnung eine Schnittdarsrellung diagonal schraffieren, dazu müßte ich die Skalierung anpassen. Diese möchte ich mit der Schraffur WN_FWDIagonal machen, leider sind im Dialogfenster die Einstellungswerte ausgegraut. Habe diese Schraffur schon benutzt da waren die Einstellungen noch möglich, habe ich aus versehen etwas verstellt oder gar gelöscht, wer kann helfen ?
Es betrifft nur die Schraffuren WN_Fw.

Mit freundlichen Gruß
Franjo
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Schraffur in einer technischen Zeichnung

Beitrag von DcUser »

Die Schraffur WN_FWDiagonal ist eine systemeigene Windows-Schraffur von Microsoft (deshalb auch der Zusatz WN_). Hier lässt sich die Skalierung nicht anpassen. Verwende einfach die (übliche) ANSI-Schraffur ANSI31. Hier können Skalierung und Winkel beliebig angepasst werden.
Franjo
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 15:14

Re: Schraffur in einer technischen Zeichnung

Beitrag von Franjo »

Hallo DcUser,
ich danke für die schnelle Antwort, wahrscheinlich habe ich die Schraffur ANSI auch vor längerer Zeit schon benutzt ,war mir total entfallen.

Mit freundlichen Grüßen
Franjo
Antworten