Imp./Exp.-Tool zum Dateiformat IGES

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
V.Zahnweh
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 12:09

Imp./Exp.-Tool zum Dateiformat IGES

Beitrag von V.Zahnweh »

Mein Name ist Volkmar Zahnweh,ich habe mir im Dez.2019 zus. zu DESIGN CAD V26 die Version 3D MAX 2019 gekauft.
Ich habe eine Frage zu der Möglichkeit,über die entspr. Tool's,Zeichn. in das Format IGES zu konvertieren.
Ich finde keine Eingabemöglichkeit, die Übertragung bzw. den Exp. von der eingestellten Einheit INCH auf mm umzustellen.
Gibt es diese Möglichkeit und wie wäre dann das Vorgehen.
Mit freundl. Grüßen , V.Zahnweh
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Imp./Exp.-Tool zum Dateiformat IGES

Beitrag von DcUser »

Das IGES Format wird von DesignCAD nicht mehr unterstützt. Es sind die Standard-Formate DWG und DXF zu empfehlen.

Es gibt den Befehl Maßeinheiten (Menü Extras), bei dem man die Maßeinheit einer Zeichnung in DesignCAD bestimmen kann.
Antworten