DWG Import Maße

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
happyworkers
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 4. Februar 2020, 10:39

DWG Import Maße

Beitrag von happyworkers »

Hallo, ich benütze die neueste Version von Design CAD, nun möchte ich eine dwg Datei von einem AutoCAD Programm einlesen, soweit funktioniert dies, nur passen die Maßeinheiten nicht zusammen, ich habe dies versucht im Feld Maßeinheiten umzustellen, aber leider passt dies nicht überein.
Gibt es sonst noch Einstellmöglichkeiten?
Danke vorab
Hannes
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DWG Import Maße

Beitrag von DcUser »

Was stimmt genau nicht?

Die Größe der Zeichnung? Die Angaben der Bemaßung(en)?
Ist die Bemaßung dynamisch (assoziativ)? oder sind die Bemaßung nur als Text erstellt?

Passt die Zeichnung, jedoch die Bemaßungen stimmen nicht? (Dann entsprechen die Bemaßungen meist keinem Bemaßungselement mehr.)

Die Angabe/Einstellung der Maßeinheit verändert nicht die Zeichnung.
Antworten