Läuft DesignCAD 3D Max 2018 (V27) noch unter Windows XP?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
JohW
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 20:31

Läuft DesignCAD 3D Max 2018 (V27) noch unter Windows XP?

Beitrag von JohW »

DesignCAD 3D Max 2016 (V26) läuft noch unter Windows XP, die Version 2019 (V28) leider nicht mehr.

Wie sieht es mit der Version 2018 (V27) aus?
Ich nutze DesignCAD 3D MAX 26.2 32-Bit.
luminautix
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 19:15

Re: Läuft DesignCAD 3D Max 2018 (V27) noch unter Windows XP?

Beitrag von luminautix »

Schau mal hier: www.imsidesign.com.
Scheinbar läuft auch DCAD2019 noch auf XP und Vista. Es muss wohl nur die 32bit Version installiert werden.
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Läuft DesignCAD 3D Max 2018 (V27) noch unter Windows XP?

Beitrag von DcUser »

Die Lauffähigkeit von DesignCAD auf Windows XP und Windows Vista Systemen wird bei der Entwicklung nicht mehr getestet, da Microsoft diese Systeme seit Jahren nicht mehr unterstützt. Die 32-Bit-Systeme von DesignCAD sollten zwar unter XP und Vista noch arbeiten, es kann jedoch hierfür keine Garantie mehr gegeben werden.

Deshalb wird dieser Hinweis beim Angebot der deutschen Versionen gar nicht mehr angegeben.
JohW
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 20:31

Re: Läuft DesignCAD 3D Max 2018 (V27) noch unter Windows XP?

Beitrag von JohW »

Vielen Dank luminautix und DcUser für Eure Antworten.

Ich habe die 32-Bit-Version von V28 auf Windows XP installiert. Aber beim Versuch das Programm zu starten kommt die Meldung: "C:\Programme\IMSIDesign\DesignCAD 3D Max 2019\Dcad28.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung." Habt Ihr eine Idee an was es sonst noch liegen könnte, dass das Programm nicht läuft?
Ich nutze DesignCAD 3D MAX 26.2 32-Bit.
luminautix
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 19:15

Re: Läuft DesignCAD 3D Max 2018 (V27) noch unter Windows XP?

Beitrag von luminautix »

Hallo JohW,
wenn du im Netz nach '... keine zulässige win32-Anwendung' suchst, bekommst du noch ganz viele Ideen, woran es liegen könnte.
Vielleicht hast du Glück und irgendwas davon klappt. Ich drücke dir die Daumen.
JohW
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 20:31

Re: Läuft DesignCAD 3D Max 2018 (V27) noch unter Windows XP?

Beitrag von JohW »

Danke luminautix für Deine Antwort!

Ich habe schon viel im Internet gestöbert und alles Mögliche probiert. Leider erfolglos.
Ich nutze DesignCAD 3D MAX 26.2 32-Bit.
Antworten