Die markierten Elemente besitzen keine gemeinsamen Endpunkte

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Lichtbogenhauer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. September 2019, 21:12

Die markierten Elemente besitzen keine gemeinsamen Endpunkte

Beitrag von Lichtbogenhauer »

Hallo,
ich möchte eine 2D Zeichnung extrudieren. Habe diese markiert und bin über Bearbeiten=>markiertes Bearbeiten=>konvertieren auf "Fläche erstellen" gegangen. Es kommt die Fehlermeldung "Die markierten Elemente besitzen KEINE gemeinsamen Endpunkte!"
Soll ein Statorpaket aus PLA werden. Musste dies natürlich konstruieren und die ein oder andere Linie löschen.
Klicke ich die äußere Kontur an, wird sie nicht durchgängig angezeigt (gibt es da eine Möglichkeit alle Elemente zu verbinden) - wahrscheinlich ist das das Problem...
Ich bin noch ganz frisch auf dem Gebiet und habe wahrscheinlich alles falsch gemacht. Aber vllt weiß ja jemand Rat?

Ach so: DesignCAD 3D MAX 64 bit V26

Konnte mit Bearbeiten=>Linienelemente verbinden die Äußeren Elemente verbinden. Die Kontur wird mir nun als ganzes angezeigt. Die Fehlermeldung kommt aber immer noch.
Digibike
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:18

Re: Die markierten Elemente besitzen keine gemeinsamen Endpunkte

Beitrag von Digibike »

Kannst du mal Bilder oder die Datei hier einstellen, damit man sich anschauen kann, wo genau es
"hängt"? Die Außenkontur scheinst du ja, nach deinen Ausführungen, hinbekommen zu haben,
aber im Inneren (?) hapert es wohl noch. Allerdings sollte man da sehen/wissen, was du da
gemacht hast, um dir zu sagen, wo es "klemmt"...

Gruß, Digibike
Antworten