Noch einmal, Bemassungsprobleme

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Noch einmal, Bemassungsprobleme

Beitrag von trusty53 »

Guten Tag,
ich bin nahezu am Verzweifeln. Habe eine Zeichnung im 3D Modus erstellt, mit den Funktionen von DesigbnCAD Version 27.0 Wenn ich die Zeichnung bemassen will, steht da plötzlich die Masseinheit 0.3 anstatt 3.0, wie ich es eingegeben habe. Das ist ziemlich ärgerlich. wie kann ich das umstellen? Habe alles ausprobiert, auch die Infos im Forum zum Thema DCToolkit, wo unter Optionen mm eingestellt ist, gemäss den Infos im Forum.
MfGr. Trusty53
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Noch einmal, Bemassungsprobleme

Beitrag von DcUser »

Klingt so nach der Option "Mehrfacheinheiten zulassen". Mit dieser Option kann man in verschiedenen Einheiten in einer Zeichnung bemaßen. Diese Option kann man in den Bemaßungsoptionen und/oder auch bei jeder Bemaßung einzeln bestimmen. Über die Strukturinfo kann diese Option nachträglich ändern bzw. überprüfen.
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Re: Noch einmal, Bemassungsprobleme

Beitrag von trusty53 »

Ok, besten Dank, habe das ganze noch einmal gezeichnet.
MfGr. Trusty53
Antworten