Problem mit der Ansicht

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
J.Kramer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 00:44

Problem mit der Ansicht

Beitrag von J.Kramer »

Ich bekomme im Auswahlmenü der Ansicht-Toolbar zwar alle Möglichkeiten angezeigt (Isometrie, Vorderansicht, etc....), jedoch nach Auswahl eines Menüpunktes (z.B. Isometrie) immer nur die "Perspektive" angezeigt. D.h. der Menüpunkt setzt sich immer auf "Perspektive" zurück und auch die Darstellung im Fenster verändert sich nicht.

->DesignCad V27 2018, Windows 10
Neues Bild.jpg
Neues Bild.jpg (29.99 KiB) 1936 mal betrachtet
J.Kramer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 00:44

Nochmal "Problem mit der Ansicht"

Beitrag von J.Kramer »

Witzig: Die Ansicht-Toolbar darf nicht frei schweben (siehe obiges Bild), sondern muss eingerastet sein. Sachen gibt`s :-)
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Problem mit der Ansicht

Beitrag von DcUser »

Die Ansichts-Toolbox war schon immer frei verschiebbar. Sie kann auch in der Form verändert werden.

Aber anscheinend hat sich der Effekt eingeschlichen, dass sie nur "angedockt" funktioniert. Nachdem sie eigentlich immer angedockt wird, ist das anscheinend noch niemand aufgefallen.

Wir werden das an die Entwickler weitergeben.
Antworten