Dichtheit Prüfung

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
LPG
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 09:48

Dichtheit Prüfung

Beitrag von LPG »

Hallo,
nochmal die Frage auf anderem Wege - ich beziehe mich auf meine Antwort / Fragen zum Thema Dichtheit Prüfung von Gestern:

Welche Arbeitsschritte muss ich nach der Dichtheit Prüfung machen, um das Modell zu reparieren?
(die vier notwendigen Arbeitsschritte sind leider nicht beschrieben ...)

Die Oberflächen habe ich trianguliert und das Modell ist weiterhin undicht.
Die Linien auf den Layern Bohrungskanten und Extrakanten wurden nicht gespeichert!
Die Körper "Dichtheit Prüfung" ist ein echter Zeitfaktor ...

Anbei zur Info ein paar Bilder von dem Ergebnis Dichtheit Prüfung.

Bitte um Hilfe!

Grüße LPG
Dateianhänge
Langloch.JPG
Langloch.JPG (47.3 KiB) 1366 mal betrachtet
Langloch seitlich.JPG
Langloch seitlich.JPG (38.35 KiB) 1366 mal betrachtet
Draufsicht Langloch 1 und 2.JPG
Draufsicht Langloch 1 und 2.JPG (83.85 KiB) 1366 mal betrachtet
LPG
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 09:48

Re: Dichtheit Prüfung

Beitrag von LPG »

Noch eine Info:
nicht nur die Layer Linien sind nicht mehr Vorhanden, sondern auch mein Modell ... grr

Grüße LPG
LPG
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 09:48

Re: Dichtheit Prüfung

Beitrag von LPG »

Hallo DcUser,

du hattest am 25.07.2018 in einer Antwort folgende Erklärung gegeben:

... Der Befehl Körper Dichtheitsprüfung (Menü Tools) findet Löcher und erstellt um die Löcher Linien, die auf einem neuen Layer erstellt werden.
Diese Linien könnten dann für das Schließen von Löchern verwendet werden, aber dazu werden wir noch etwas ausarbeiten, da hier derzeit noch vier Arbeitsschritte notwendig sind. Ich denke, das können wir noch vereinfachen. ...

Bitte nenne mir die vier Arbeitsschritte oder die Vereinfachung, dann kann ich vielleicht meine korrekte Projekt Abgabe noch retten.
Mit probieren habe ich es nicht hinbekommen.

Beste Grüße
LPG
Antworten