Fase an Quader

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
TO_CAD
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:04

Fase an Quader

Beitrag von TO_CAD »

Hallo zusammen,

ich habe ein 3D Objekt aus mehreren Quadern erstellt. Um die Präzision zu erreichen musste ich die einzelnen Objekte vollkantig
zusammenfügen (Fang). Ich musste auch Bohrungen setzen. Auch hier habe ich aus Präzisionsgründen klare Kanten gebraucht.

Zum Abschluss müssen nun aber an einigen Kanten gefast werden.

Gibt es eine Möglichkeit dies effektiv zu erreichen?

Grüße TO-CAD

P.S. Falls diese Frage schon in einem anderen Diskussionsforum beantwortet wurde könnte man mir bitte
den Hinweis darauf geben.
Vielen Dank!
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Fase an Quader

Beitrag von DcUser »

Hallo,

schwierig dies pauschal zu Beantworten. Es gibt in DesignCAD kein automatisches Fasen einer Bohrung (Erstellung einer Senkbohrung). Dies könnte man vielleicht mit einer Gegenkontur durch Körpersubtraktion erreicht. Für das Fasen eines Quaders dient der Befehl Kante fasen, alternativ natürlich die Körpersubtraktion. Setzt jedoch voraus, dass die einzelnen Quader mit dem Befehl Körper definieren zu einem Körper definiert hat.
Antworten