Ansicht speichern/laden

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
ClaFra
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:51

Ansicht speichern/laden

Beitrag von ClaFra »

Hallo,
ich habe innerhalb eines Projekts einen komplizierten Zylinder gezeichnet und die geshadete Ansicht eingestellt. Mit Datei/Ansichtskonfiguration/Ansicht speichern habe ich die Ansicht im Verzeichnis C:\Users\.........\Documents\DesignCAD 3D MAX 2018 64-bit\Sample Drawings\3D Sample Drawings gespeichert. Ich habe dann versucht, in einer neuen leeren Datei die Ansicht zu laden, ist aber nichts passiert. Auch wenn ich die ursprüngliche Datei öffne und den Befehl Datei/Ansichtskonfiguration/Ansicht laden ausführe, passiert nichts d.h. die aktuelle Ansicht wird nicht verändert.
Habe ich da etwas nicht richtig verstanden oder falsch gemacht?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Ansicht speichern/laden

Beitrag von DcUser »

Hi,
sorry für die Verspätung. Ich denke, dass ich jetzt erst verstanden habe, was das Problem ist.

Eine 2D-Ableitung lässt sich durch den Befehl Kopie speichern mit der Option "Als 2D-Projektion speichern" aus dem Menü Datei erstellen.
Antworten