Konstruktionsebenen-Bug?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
JohW
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 20:31

Konstruktionsebenen-Bug?

Beitrag von JohW »

Beim Definieren von Konstruktionsebenen kämpfe ich die letzten Tage mit einem seltsamen Verhalten. Das Arbeiten mit selbst definierten K-Ebenen klappte bisher problemlos. Nun habe ich aber das Problem, dass manche Körper beim Umschalten zwischen verschiedenen Konstruktionsebenen sich nicht entsprechend der Definition der K-Ebenen in ihrer Orientierung verändern, sondern quasi in jeder Konstruktionsebene gleich drinliegen. Aber der Fehler tritt nur bei Körpern auf, die durch Addition von 2 anderen Körpern entstanden sind. Gerade habe ich herausgefunden, dass das Problem wohl mit der Einstellung "Flächenmodell für Volumenbearbeitung benutzen" (bei Optionen / Allgemein) und "Festen Oberfächen" zusammenhängt. Schalte ich die Option aus und addiere die Körper erneut, dann hat der Spuk ein Ende. Das scheint ein Bug zu sein.
Ich nutze DesignCAD 3D MAX 26.2 32-Bit.
Antworten