SVG importieren

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
arrowbolt
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 22:35

SVG importieren

Beitrag von arrowbolt »

Hallo und Moin Moin vererehrte CAD Gemeinde ;)
neu und schon eine offene Frage.
Ich bin im Besitz von DesignCAD 3D Max 24 und möchte mich hobbymäßig mit dem 3D Druck beschäftigen. um im CAD 2D Fotos bearbeiten zu können benötige ich unter anderem die Möglichkeit *.SVG (die ich vorher mit Corel erstelle) zu importieren.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Kann mir jemand helfen. :roll:
Mittlerweile gibt es ja die neue Version V27, kann man meine Version Updaten oder muß man neu kaufen.
Diesbezüglich hat ich die Fragen schon an helpdesk.de gestellt und wurde ans Forum verwiesen.
Vielen Dank allen Helferlein
Grüße Norbert
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: SVG importieren

Beitrag von DcUser »

Hallo,
DesignCAD unterstützt keinen Import von SVG Dateien. Es werden die Dateiformate DWG, DXF, WMF, HPGL, XYZ, STL, OBJ und SKP als Vektorformate unterstützt. Weiterhin die Bitmap-Formate TGA, TIFF, PCX, PSD, WMF, EMF, PNG, GIF und JPEG.
Die Update-Voraussetzung für DesignCAD 2018 gilt bis zurück zur Version 23 - also kein Problem mit der V24.
Antworten