[gelöst] dxw export in Version 27 nicht möglich?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
hilsei
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 08:14

[gelöst] dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von hilsei »

Hallo,

habe eine gekaufte Version, leider ist der dxf Export trotz Hinweis im Handbuch nicht möglich. Woran liegt das?
hilsei
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 08:14

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von hilsei »

Wir nehmen selbst aktiv am Forum teil und versuchen dort, Sie mit unserer Erfahrung bei der täglichen Arbeit mit DesignCAD bestmöglich zu unterstützen.

Das dauert aber.
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von DcUser »

Befehl Exportieren im Menü Datei anwählen.
Dateityp auswählen und auf die Schaltfläche Speichern klicken.
Eventuell unter den Optionen die DWG oder DXF-Version auswählen.
hilsei
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 08:14

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von hilsei »

Funktioniert nicht, es wird nur *.wmf angeboten.
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von DcUser »

Den Effekt kann ich leider nicht reproduzieren. Die Auswahl der Dateitypen ist fest im DesignCAD-Programm integriert. Ob eventuell das Fehlen bestimmter Dateien einen solchen Effekt erzeugen kann, kann ich jetzt nicht sagen. Ist eigentlich das einzige, was mir dazu einfällt.

Hier weiß ich nur den Rat. DesignCAD komplett deinstallieren und neu installieren (vorher natürlich vorhandene Zeichnung sichern).
Nicht vergessen - auch den Dokumentenordern: C:\Users\DcUser\Documents\DesignCAD 3D MAX 2018 64-bit umbenennen oder löschen.

Vielleicht hier im Forum noch folgende Informationen hinterlegen:

Welches Betriebssystem? Welche DesignCAD Version (32- oder 64-Bit)?
DesignCAD Release-Datum (zu finden unter im DesignCAD Menü ? unter dem Menüpunkt Info unter DesignCAD)?
hilsei
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 08:14

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von hilsei »

Windows 10 Prof. 64bit
DesignCat Release 03.07.2018 Vers.27 64bit
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von DcUser »

War schon gut zu wissen, dass es sich um DesignCAD 2D 2018 (V27) handelt - korrekt? Bei DesignCAD 3D MAX 2018 (V27) gibt es kein Release-Datum 07.07.2018. Nichtsdestotrotz, habe ich die 2D-Version nun auch geprüft. Konnte auch hier den Effekt nicht reproduzieren.

Menü Datei, Befehl Exportieren und den Dateityp DWG oder DXF auswählen (Bild anbei).

Also...erneut die Empfehlung:
DesignCAD komplett deinstallieren und neu installieren (vorher natürlich vorhandene Zeichnung sichern).
Nicht vergessen - auch den Dokumentenordern: C:\Users\DcUser\Documents\DesignCAD 3D MAX 2018 64-bit umbenennen oder löschen.

Das muss schon funktionieren.
Dateianhänge
2019-05-07_08-21-24.png
2019-05-07_08-21-24.png (36.15 KiB) 3711 mal betrachtet
Roman-1989
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:09

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von Roman-1989 »

Hallo
ich habe das Problem das wen ich den export drücke garnichts passiert! an was kann das liegen?
Das programm ist v25 gratis version.
danke um ihr Antwort und freuindliche grüsse
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von DcUser »

Die Gratis-Version (DesignCAD V25) hat zwei Einschränkungen:

1. Sie unterstützt nur das systemeigene Dateiformat (DesignCAD-Format). Der Austausch über externe Dateiformate (wie z.B. DWG oder DXF) ist nicht möglich.

2. Die Programmversion unterstützt nur 32-Bit.


Ansonsten ist sie voll funktionsfähig und nicht beschränkt in der Laufzeit.
Roman-1989
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:09

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von Roman-1989 »

Danke für die promte Antwort!
Roman-1989
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:09

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von Roman-1989 »

Ich wollte die Vollversion bestellen. leider kam die Meldung das sie nicht in die Schweiz liefern.
gibt es eine andere Möglichkeit an das Programm zu kommen?
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: dxw export in Version 27 nicht möglich?

Beitrag von DcUser »

Für Österreich und die Schweiz kann aus (steuer-organisatorischen Gründen) nur die Datenträgerversion angeboten werden.
Antworten