DesignCAD V25 Import und Export nicht möglich!?

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
E. Reisner
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. April 2019, 16:37

DesignCAD V25 Import und Export nicht möglich!?

Beitrag von E. Reisner »

Bitte um Hilfe!

Ich habe vor kurzem DesignCAD V25 von DWS herunter geladen und installiert. Betriebssystem: Windows 7 Home Premium mit ServicePack 1 Build 7601.
Dabei habe ich festgestellt, daß weder ein Import noch ein Export möglich ist, da kein Fenster zur Dateiauswahl bzw. Ordnerauswahl erscheint.
Kann mir bitte jemand mit sachdienlichen Antworten helfen?

Mit bestem Dank im Voraus
E. Reisner
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DesignCAD V25 Import und Export nicht möglich!?

Beitrag von DcUser »

Die Gratis-Version von DesignCAD V25 arbeitet nur mit dem DesignCAD eigenen Dateiformat. Der Im- und Export fremder Dateiformate ist deaktiviert. Alles andere ist voll-funktionsfähig.
E. Reisner
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 13. April 2019, 16:37

Re: DesignCAD V25 Import und Export nicht möglich!?

Beitrag von E. Reisner »

Herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort. Genau das habe ich befürchtet. Es wäre nett gewesen, wenn diese Warnung schon vor dem Download von V25 erkennbar gewesen wäre. Zum Glück für mich habe ich die alte V22-Version wieder zum Leben erwecken können, welche genau dieses Feature kann.

Nochmals besten Dank und freundliche Grüße

E. Reisner
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DesignCAD V25 Import und Export nicht möglich!?

Beitrag von DcUser »

Der Hinweis ist vor dem Download angegeben. Steht gleich am Anfang der Download-Seite.

Mit DesignCAD GRATIS erhalten Sie kostenlos eine komplette Vollversion von DesignCAD und DC Toolkit Start! Die Programmversion DesignCAD V25 ist dauerhaft nutzbar. Ausschließend der Im- und Export fremder Dateiformate ist deaktiviert. Sie arbeiten mit dem DesignCAD eigenen Dateiformat.
Antworten