DWS 3D Symbolbliothek für DesignCAD

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

DWS 3D Symbolbliothek für DesignCAD

Beitrag von trusty53 »

Guten Abend,
Kann mir jemand mitteilen, wie ich zu den Symbolen der DWS 3D-Symbolbibliothek komme. Ich habe diese in den Programmordnern nirgends gefunden. Ich arbeite mit Toolkit Enterprise resp. DesignCAD 3D MAX 2018.
Siehe auch:
https://dws-helpdesk.de/wp-content/uplo ... ndbuch.pdf
Besten Dank für einen Tipp. :D
MfGr, trusty53
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DWS 3D Symbolbliothek für DesignCAD

Beitrag von DcUser »

Einfach DC Toolkit Enterprise 2018 aktualisieren. Die Symbole sind dann im Ordner \DC Toolkit Enterprise 2018\Symbole 3D\Innenarchitektur
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Re: DWS 3D Symbolbliothek für DesignCAD

Beitrag von trusty53 »

Besten Dank, aber bei mir gibt es diesen Ordner nicht obwohl Ich DC Toolkit Enterprise 2018 habe. So steht es auf dem App-Button. Gehe ich aber auf Info über... steht dort nicht Enterprise sondern DC Toolkit pro.
MfGr, trusty53
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: DWS 3D Symbolbliothek für DesignCAD

Beitrag von DcUser »

In der Titelleiste von DC Toolkit (oder App-Button) steht die Version. Somit alles ok.
Im Build 27.0.0.283 (vom 12.03.2019) ist die Symbolbibliothek integriert und wird beim Update mit installiert. Die Download-Größe beträgt jetzt 19 MB (zuvor immer 4.3 MB). Vielleicht beim Update mal aufpassen, wo das Programm installiert wird. Vielleicht noch als Hinweis: Die Symbole liegen im Programm-Ordner, nicht im Dokumenten-Ordner.
trusty53
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 11:30

Re: DWS 3D Symbolbliothek für DesignCAD

Beitrag von trusty53 »

Ok, ich habe den Ordner jetzt gefunden.
Besten Dank und freundliche Grüsse,
Trusty
Antworten