Auto Trace Bitmap

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
kikofa
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:07

Auto Trace Bitmap

Beitrag von kikofa »

Hallo,
ich kann leider die im Referenzhhanduch beschriebene Funktion "Auto Trace Bitmap" nicht im Menue "Extras" finden. :(
Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus Gerhard :D
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Auto Trace Bitmap

Beitrag von DcUser »

Ist auf Seite 106 zu finden. Ist aber ein Befehl, der mehr aus Kompatibilitätsgründen mitgezogen wird und nicht sehr umfangreich beschrieben wird.
kikofa
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:07

Re: Auto Trace Bitmap

Beitrag von kikofa »

Hallo CDUser,
zunächst vielen Dank für die Antwort. :)
Ich arbeite übrigens mit der Version "DesingCan 3D Max 2018 64 Bit"

Mein eigentliches Problem ist: Ich möchte diesen Befehl nutzen - wo kann ich ihn also aufrufen. :?
Es geht um ein Objekt mit zwei Gerade, die mit Kurven verbunden sind. Dieses Teil soll wie gezeichnet eingefügt werden.
Stützen Boilerdeck_20190325_0005.gif
Stützen Boilerdeck_20190325_0005.gif (4.36 KiB) 1422 mal betrachtet
Oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Weg :?:

Vielen Dank für die Unterstützung Gerhard Berner
kikofa
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:07

Re: Auto Trace Bitmap

Beitrag von kikofa »

Hallo DcUser,
sorry tut mitr leid ein beauerlicher Schreibfehler
Gruß Gerhard Berner
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Auto Trace Bitmap

Beitrag von DcUser »

Null problemo.

Solch ein Objekt würde ich lieber als Bild auf einen eigenen Layer legen. Anschließend zwei (bekannte) Punkte mit dem Befehl Zeichnungseinheiten setzen, um die Einheiten anzupassen. Dann den Layer auf Sichtbar, aber auf "Nicht bearbeitbar" setzen und die Kontur mit den Befehl Linie bzw. Orthogonallinie und Kurve nachzeichnen.
kikofa
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:07

Re: Auto Trace Bitmap

Beitrag von kikofa »

Hallop DcUser,
vielen Dank für den Vorschlag, werde das nachvollziehen.
Beste Grüße
Gerhard
Antworten