Hallo Alle

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
pehebe
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:51

Hallo Alle

Beitrag von pehebe »

Mein Name ist Peter. Ich zeichne seit vielen Jahren mit Auto Sketch von Autodesk. Eine Schmalspurversion von AutoCad. Leider läuft das Programm nur bis XP und das einlesen von dxf's funktioniert mit jedem Jahr schlechter. Ich suche nun ein Programm um einfache Grundrisse zu erstellen oder zu importieren und darauf auf einem weiteren Layer die elektrischen Instllationen zu zeichnen. Eigentlich sollte dies mit DC 25.2 locker möglich sein. Trotzdem finde ich viele gewohnte Werkzeuge nicht.
Zur Zeit kämpfe ich mit Fang, Stutzen und einfachsten Dingen. Ich lese erst mal etwas mit und wenn ich etwas Zeit finde, hoffe ich auf Eure Hilfe bei meinen Fragen.
Liebe Grüsse
Peter
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Hallo Alle

Beitrag von DcUser »

Hallo Peter,

willkommen im Forum. Verstehe ich voll und ganz. Nach über 20 Jahren DesignCAD tue ich mich natürlich auch immer schwer, wenn ich etwas in AutoCAD oder einem anderen CAD-System etwas nachprüfen soll. Die gewohnten Tastengriffe, die mir in DesignCAD eine Schnelligkeit verleihen, funktionieren halt unter einem anderen System nicht. Wie oft habe ich schon z.B. bei AutoCAD die Tastenkombination Strg+W (Gesamtansicht) versucht oder V für Linie. Natürlich ohne Erfolg :D.

Vielleicht hilft Dir schon mal unser YouTube Kanal. Dort findest Du z.B. auch ein Video zum Thema Fangbefehle.

https://www.youtube.com/watch?v=VrJQugwm2Gs

DesignCAD YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/DesignCADUser/videos


Ach ja, nach Deiner Beschreibung. Ja - DesignCAD kann das problemlos abdecken.
Antworten