Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit in DC 2019 eigene Materialien und Texturen zu integrieren, damit ich diese in der Strukturinfo mit auswählen kann, bzw. beim Rendern ? Desweiteren habe ich versucht, ein gerendertes Objekt per Drehbefehl zu bewegen. dabei springt die Darstellung sofort wieder zur Drahtmodell-Ansicht zurück, d.h. ich muß das Objekt drehen und dann neu rendern.
Gruß Mario
Eigene Materialien und Texturen integrieren
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- Registriert: Dienstag 19. November 2019, 06:52
Re: Eigene Materialien und Texturen integrieren
Hallo,
vorab eine allgemeine Erklärung zum Thema: DesignCAD unterstützt Texture Mapping mit externen Bitmaps und Texture Mapping, die rechnerisch von DesignCAD selbst generiert werden.
1) Für eigene Texturen können natürlich beliebige Bitmap-Dateien verwendet werden.
2) Eigene, rechnerische Texturen können in den DesignCAD-Optionen erstellt werden (eine vorhandene Texture anwählen und auf die Schaltfläche "Hinzu" klicken).
Echtzeitdrehen im gerenderten Modus: Beim Rendern/Shading den Rendertyp OpenGL verwenden, dann wird im gerenderten Zustand gedreht.
vorab eine allgemeine Erklärung zum Thema: DesignCAD unterstützt Texture Mapping mit externen Bitmaps und Texture Mapping, die rechnerisch von DesignCAD selbst generiert werden.
1) Für eigene Texturen können natürlich beliebige Bitmap-Dateien verwendet werden.
2) Eigene, rechnerische Texturen können in den DesignCAD-Optionen erstellt werden (eine vorhandene Texture anwählen und auf die Schaltfläche "Hinzu" klicken).
Echtzeitdrehen im gerenderten Modus: Beim Rendern/Shading den Rendertyp OpenGL verwenden, dann wird im gerenderten Zustand gedreht.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.