Referenzsymbole

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
Klaus1962
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 11:31

Referenzsymbole

Beitrag von Klaus1962 »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zum bearbeiten von Symbolen, die nur als Referenz in eine Zeichnung eingebunden sind?

Wenn ich mehrere Zeichnungen z.B. von D:\CAD\Möbel\*.dcd nach C:\CAD\Möbel\*.dcd verschoben habe, diese Dateien aber in einer anderen Zeichnung als Referenzsymbole eingefügt sind, kann ich in dieser Datei diesen neuen Speicherort für alle Symbole gleichzeitig ändern, oder muss ich beim Start der Datei jedem einzelnen Symbol diesen neuen Speicherort zuweisen.

Das gleiche gilt natürlich auch für z.B. einer Dateinamensänderung, kann ich in der Zeichnung in der diese Datei als Referenzsymbol eingefügt ist den Namen z.B. in der Strukturinfo ändern?

Kann man sich irgendwo alle in einer Zeichnung eingefügten Referenzsymbole anzeigen lassen?

Danke im voraus für Eure Unterstützung
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: Referenzsymbole

Beitrag von DcUser »

Ein nachträgliches Ändern des Pfades von Symbolen, die als Referenz geladen sind, ist nur über das Dialogfenster möglich. Über die Strukturinfo geht das nicht (- zumindest meines Wissens). Man kann jedoch die Symbole über den Einfüge-Manager einbetten (sind jedoch nicht mehr mit der Originaldatei verbunden).

Über den Einfüge-Manager sind auch alle verwendeten Blöcke, Bilder und Symbole sichtbar bzw. werden angezeigt.
Klaus1962
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 11:31

Re: Referenzsymbole

Beitrag von Klaus1962 »

Danke,
werde ich mir mal ansehen.

MfG
Klaus1962
Antworten