Hallo zusammen,
ich nutze DesignCAD 3D V26 Schulungsversion
Möchte die Arbeits- und Zeichnungsebene von XY- auf XZ-Ebene im 2D-Modus ändern. Meine Bemühungen diese Umstellung über EXTRAS-OPTIONEN-ALLGEMEINES im Feld Arbeitsebenen zu ändern durch Kennzeichnung des XZ-Feldes und anschließender Speicherung als Voreinstellung bringt keine Veränderung. Was mache ich falsch?
Meinen Dank für die Hilfe im Voraus.
neue Arbeitsebenefür 2D Zeichnungsmodus
Re: neue Arbeitsebenefür 2D Zeichnungsmodus
Prinzipiell sehe ich jetzt keinen Fehler. Sobald ich bei DesignCAD auf XZ-Ebene umstelle und auf OK klicke, wird in der Koordinatenleiste die Koordinaten X und Z angezeigt und die zeichne auf XZ-Ebene. Auch den Punkt Voreinstellung habe ich geprüft. Funktioniert bei mir mit und ohne DC Toolkit.
Die DesignCAD Einstellungen werden im DesignCAD-Benutzerpfad in den INI-Dateien gespeichert. Kann hier ein Schreibschutz vorhanden sein?
Normalerweise ist hier kein Schreibschutz.
Beispielpfad: C:\Users\DcUser\Documents\DesignCAD 3D MAX 2016 64-bit
Die DesignCAD Einstellungen werden im DesignCAD-Benutzerpfad in den INI-Dateien gespeichert. Kann hier ein Schreibschutz vorhanden sein?
Normalerweise ist hier kein Schreibschutz.
Beispielpfad: C:\Users\DcUser\Documents\DesignCAD 3D MAX 2016 64-bit
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Re: neue Arbeitsebene für 2D Zeichnungsmodus
Danke für die schnelle Antwort.
Habe gestern Abend ein bißchen frustriert abgeschaltet, doch heute nach dem Hochfahren war alles wie gewünscht. In der Koordinatenleiste waren ordnungsgemäß X und Z und im Bildschirm unten links das X/Z-Koordinatenkreuz eingeblendet. Alles gut.
Vielleicht hat der Rechner die Änderung erst nach dem Neustart übernommen.
Schönes Wochenende wünscht der Seemann
Habe gestern Abend ein bißchen frustriert abgeschaltet, doch heute nach dem Hochfahren war alles wie gewünscht. In der Koordinatenleiste waren ordnungsgemäß X und Z und im Bildschirm unten links das X/Z-Koordinatenkreuz eingeblendet. Alles gut.
Vielleicht hat der Rechner die Änderung erst nach dem Neustart übernommen.
Schönes Wochenende wünscht der Seemann