3DCat Dateien im .dxf Export zerlegt
3DCat Dateien im .dxf Export zerlegt
Ich habe jetzt die Version DESIGN CAD 3DMAX2025. Hat sich nichts geändert. Ich baue selber Flugmodelle und erzeuge entsprechende Fräsdateien. Hierzu wird z.B. eine Rippe im Fertigstadium mit dem Befehl " Linienelemente verbinden " die gedachten Fräs-Konturlinien verbunden und dann als .dxf Datei exportiert. Ich habe 2 Programme FILOU NC16 und FILOU NC GO , die aus diesen dann importierten .dxf Daten dann Fräsprogramme schaffen sollen. Das Problem ist und war, die angeblich einheitlichen Linien werden wieder in manchen Bereichen zerlegt, besonders vor- und in Radien. Ich muss dann jedesmal mit einer neuen Fräsoption im angeblich neuen Frässschritt starten. Das ist z.T. eine irre Mehrarbeit. Habe mich schon mit der entsprechenden Software beraten, die meinen, liegt an Design cad. Wenn ich z.B. bei DC im verbundenen Element diese anklicke und bewege, folgt das gesamte verbundene Element. In dem anderen Programm gibt es aber auf einmal plötzlich unvorhersehbare Einzelelemente. Was mche ich falsch ??????