BASICCAD - Neuere Doku

Alle Fragen, die Sie zu DesignCAD, DC Toolkit und FileLinker haben.
Antworten
df5zx
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 01:01

BASICCAD - Neuere Doku

Beitrag von df5zx »

Hallo zusammen,

mit DesignCAD 3D MAX 2020 64Bit spiele ich gerade mal mit BASICCAD herum und versuche mir ein Tools zu bauen, dass mir aus dem Fischertechnik-CAD fertige Modelle in das DesignCAD überführt. Alle Bausteine sind als STL-Dateien vorhandenm und das Tool soll aus dem Modell einen MAKRO erstellen, der dann das Modell im DesignCAD erzeugt.
Ich habe an einem Beispiel mit wenigen Bausteinen angefangen das ganze erstmal manuell zu machen (und dabei als Makro aufzuzeichnen), um es dann anschließend mit dem neuen Tool zu automatisieren. Dabei bin ich auf neuere Befehle/Codes in der Aufzeichnung gestoßen, die nirgends findbar dokumentiert sind, so z.B.

> ID_IMPORT
{
}

oder auch

>StlIn
{
}

Gibt es da nichts neueres als die uralte V17 Beschreibung des BASICCADs mit wenigen Ergänzungen zu Neuerungen? Aufgefallen sind auch ein paar Bugs, z.B. dass bei der Aufzeichnung der Dateiname der STL-Datei nicht mit aufgezeichnet wird und dass irgendwie nach dem 3...4 STL-Import das Drhen ud Verschieben der importierten STLs, die ich nach Import Gruppiere, nicht mehr richtig funktioniert ... Und, wenn es ganz schräg läuft, stürzt DesignCAD während des Makro-Abspielens auch mal ganz ohne Fehlermeldung ab.
So ein bißchen kann ich nachvollziehen, warum sich damit nicht so viele beschäftigen, bei der Doku und den Bugs ... Wäre ja ggf. auch sinnvoll und am Puls der Zeit mal MAKROs mit Python zu intergrieren :oops:

In der Hoffnung, dass es da was Neueres gibt,
Grüße

- df5zx -
Allerlei CAD/CAM/CAQ/CAE/CASE Zeugs und Nutzer
Favorit z.Z. SIEMENS NX mit dem MCD zumB auen von echten digitalen Zwillingen mit SIEMENS SPS

Hier allerdings mit Designcad MAX 2020 64Bit und DC Toolkit Enterprose 2020 unterwegs ...
DcUser
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:36

Re: BASICCAD - Neuere Doku

Beitrag von DcUser »

Derzeit gibt keine Aktualisierung zu diesem Thema.
Antworten