Guten Tag
Ist es möglich eine Bohrung(mit Körper-Subtrahieren erstellt) wieder zu füllen oder in dem Körper an einen andere Position zu verschieben ?
Designcad 3D MAX 2019 oder 2020
mfg
Bohrung in einem Körper wieder füllen oder verschieben
Re: Bohrung in einem Körper wieder füllen oder verschieben
Hallo,
nach dem subtrahieren ist es ein Körper.
Meine Vorgehensweise (ein wenig leidgeprüft):
vor dem Subtrahieren eine z.B. V.01 speichern
falls ich das vergessen habe:
das "Loch" wieder mit einem Zylinder füllen (im Durchmesser etwas größer und addieren)
an anderer Position die Bohrung (Zylinder... subtrahieren) setzen
Es mag vielleicht bessere Möglichkeiten geben (?), ist halt eine Möglichkeit.
viele Grüße
nach dem subtrahieren ist es ein Körper.
Meine Vorgehensweise (ein wenig leidgeprüft):
vor dem Subtrahieren eine z.B. V.01 speichern
falls ich das vergessen habe:
das "Loch" wieder mit einem Zylinder füllen (im Durchmesser etwas größer und addieren)
an anderer Position die Bohrung (Zylinder... subtrahieren) setzen
Es mag vielleicht bessere Möglichkeiten geben (?), ist halt eine Möglichkeit.
viele Grüße
DesignCAD 2022, DCToolkit 2024 Enterprise
Re: Bohrung in einem Körper wieder füllen oder verschieben
>Ist es möglich eine Bohrung(mit Körper-Subtrahieren erstellt) wieder zu füllen
Standard-Antwort ist hier: Nein. Mit einer Reihe von Tricks: Ja (aber das würde sehr, sehr ausführlich werden und zu viel für dieses Forum)
>an dem Körper an einen andere Position zu verschieben ?
Jein - geht auch wieder mit ein wenig mehr Erfahrung, d.h. Punktmodus aktiviren, die Punkte mit einem Auswahlrechteck markieren und anschließend versetzen.
Standard-Antwort ist hier: Nein. Mit einer Reihe von Tricks: Ja (aber das würde sehr, sehr ausführlich werden und zu viel für dieses Forum)
>an dem Körper an einen andere Position zu verschieben ?
Jein - geht auch wieder mit ein wenig mehr Erfahrung, d.h. Punktmodus aktiviren, die Punkte mit einem Auswahlrechteck markieren und anschließend versetzen.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.