Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren V24 gekauft aber fast sofort auf Fusion 360 gewechslt wegen CAM. Jetzt hat Fusion die CAM-Funktion so stark eingeschränkt das ich nach alternativen gesucht habe. CAM habe ich noch nicht entschieden aber ich möchte auf DesignCAD umsteigen, finde aber die Umstellung schwer.
Aktuell macht mir die Fang-Funktion zu schaffen. Ich habe zwei Kreise und versuche sie mit tangente Linie zu verbinden. Der Endpunkt scheint kein Problem zu sein (Kreis.jpg die Linien rechts). Der Anfang will aber nicht greifen (kreise_2.jpg). Dauerfang ist aktiv und "Tangenten Punkt setzen" auch. Irgenwie mache ich etwas falsch.
Ich hoffe jemand kann mcih helfen.
Probleme mit sog. Constraints (z.B. Fang)
Probleme mit sog. Constraints (z.B. Fang)
- Dateianhänge
-
- Kreise_2.jpg (13.14 KiB) 1858 mal betrachtet
-
- Kreise.jpg (46.55 KiB) 1858 mal betrachtet
Re: Probleme mit sog. Constraints (z.B. Fang)
Eventuell gleich den Befehl Befehl Tangente zw. Kreisen (Menü Zeichnen/Linie) verwenden.
Beste Grüße,
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
DcUser
Nur, wenn noch nicht geschehen: Bitte immer die verwendete(n) Version(en) mit angeben. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann man helfen - vielen Dank.
Re: Probleme mit sog. Constraints (z.B. Fang)
Erstmal vielen Dank! Ich komme leider jetzt erst dazu zu antworten. Das Problem ist damit auch gelöst. Ich habe aber jetzt ein neues:
Ich habe mit dem abrunden Befehl die scharfe inneren Ecken gerundet bis auf eins. Der Effekt des Befehls ist in Bild 2 ersichtlich. Was könnte das verursachen und wie kann ich es lösen? Auf der rechten Seite hat es richtig funktioniert.
Ich habe mit dem abrunden Befehl die scharfe inneren Ecken gerundet bis auf eins. Der Effekt des Befehls ist in Bild 2 ersichtlich. Was könnte das verursachen und wie kann ich es lösen? Auf der rechten Seite hat es richtig funktioniert.
- Dateianhänge
-
- Abrunden1.jpg (22.04 KiB) 1828 mal betrachtet
-
- Abrunden2.jpg (29.1 KiB) 1828 mal betrachtet